Laura Lammer

 
 

“Mein Name ist Laura Lammer, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Graz. Durch meinen älteren Bruder bin ich mit sieben Jahren zum Klettern gekommen und diese entstandene Leidenschaft zum Klettern bringt mich Woche für Woche an die Kletterwände.

Nach der Aufnahme in den steirischen Landeskader 2011 folgte 2015 die Einberufung in den österreichischen Jungend Nationalkader. Durch meine guten Ergebnisse bei den Jugend Europacups konnte ich mich für die Jugend Weltmeisterschaft 2015 und 2016 qualifizieren.”
Laura Lammer

Meine größten Wettkampferfolge:

  • Östereichische Staatsmeisterschaften Kombi 2017, 1. Platz, Staatsmeisterin
  • A-Cup Bouldern 2017: 4. Platz Graz
  • Jugend-WM Bouldern Innsbruck 2017, 9. Platz
  • Jugend-WM Kombi Innsbruck 2017, 8. Platz
  • Jugend-WM Lead Innsbruck 2017, 22. Platz
  • European Youth Cup 2016: 3. Platz Portugal, 5. Platz Imst
  • European Youth Championships 2016: 5. Platz Längenfeld
  • World Youth Championship 2016 China: 9. Platz Bouldern, 5. Platz Kombination
  • European Youth Cup 2018: 2. Platz Graz/Österreich

Mein Motto / Inspiration

Trotz des großen Zeitaufwandes, den ich in meine Trainingseinheiten investiere, sind es gerade die schweren Boulderprobleme und die Zeit, die ich dabei mit meinen Freunden verbringe, die mich ständig anspornen und motivieren.

Impressionen