Johanna Färber

 
 

 

Ich bin 18 Jahre, komme aus Kumberg und steh auf Bouldern. Angefangen hab ich mit dem Klettern mit 8 Jahren. Immer mehr hat sich meine Begeisterung für den Klettersport in Richtung Bouldern verlagert. Durch die Eröffnung des BLOC house war nun eine perfekte Möglichkeit für professionelles Training gegeben, was sich natürlich positiv auf meine Kletterleistung auswirkte. Angespornt durch diesen Fortschritt und mit viel Selbstvertrauen konnte ich mich in den letzten Jahren international etablieren. Alle bisher schon erfolgreichen Saisonen gipfelten in der heurigen.
Johanna Färber

Jo @ Facebook

Meine größten Wettkampferfolge:

  • Weltcup Bouldern Mumbai, 8.Platz, 2017
  • Jugend-WM Bouldern Innsbruck, 10. Platz, 2017
  • Jugend-Vize-Europameisterin im Bouldern, 2016
  • 3. Europa-Cup Gesamtwertung im Bouldern, 2016
  • 2. Platz Europa-Cup Bouldern, 2016
  • 5. Platz Jugend-Weltmeisterschaft, 2016

Meine größten Erfolge am Fels:

  • Siri, Zigeunerloch, 8b+
  • Stalker, Zigeunerloch, 8b

Mein Motto / Inspiration

Meine Einstellung zum Klettern hat sich bis heute nicht geändert und über allen anstrengenden Trainings steht immer noch der Spaß und die Begeisterung am Sport.

Impressionen