Das Jahr 2016 hat im Kletterverband Steiermark einiges an Neuerungen gebracht.

Der bisherige Präsident Dr. Robert Ernst hat mit Ende April sein Amt niedergelegt und ist in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Wir möchten ihm an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz, besonders beim Aufbau einer soliden finanziellen Basis des Verbandes danken und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

Im Zuge der Namensänderung auf “Kletterverband Steiermark” wurde auf Empfehlung des Kletterverbandes Österreich auch das Logo der Marke “Austria Climbing” übernommen.

Um in Zukunft ein professionelles Auftreten in der Öffentlichkeitsarbeit und eine bessere Vernetzung mit dem Kletterverband Österreich zu gewährleisten, haben wir beschlossen eine neue Homepage zu gestalten. An dieser Stelle sei auch Harald Klemm gedankt, der die bisherige Webseite betreut hat.

Neben wettkampfspezifischen Bereichen, soll die Seite langfristig auch eine Informationsplattform für den Breitensport werden, über die man Infos zu Klettergebieten, Kletterhallen und vielem mehr bekommt.

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Freude mit der neuen Seite und freuen uns über konstruktives Feedback!